Marktplatz Mittelkärnten NEU

Der „Marktplatz Mittelkärnten“ ist eine Vereinigung mit regionalen Mitgliedern aus verschiedenen Bereichen wie Landwirtschaft, Weinbau, Handwerk, Verarbeitung oder Gastronomie. Das erste LEADER- Projekt zu diesem Thema wurde im Februar 2020 abgeschlossen. Dieses Projekt diente in erster Linie zur Markenfindung und Markenbildung, Entwicklung von Corporate Designs und Website und der Veranstaltung von ersten Events zur Einführung der Marke.

Bereits in der ersten Projektphase konnten jedoch einige Preise wie der TRIGOS (Nachhaltigkeites-Newcomer des Jahres 2018), der Woche Regionalitätspreis (1. Platz in der Kategorie „Region & Handwerk“) und der Primus (1. Platz in der Kategorie Tourismus) gewonnen werden.

In Phase 2 (Folgeprojekt) steht nun der Verkauf der angebotenen Produkte und die Schaffung von Paketen unter Berücksichtigung des Branchenmixes aller Mitgliedsbetriebe im Fokus.

Ein weiteres Ziel ist auch die Bewusstseinsbildung für die Relevanz von intakter Nahversorgung, die uns besonders während der Corona-Pandemie mehr denn je bewusst wurde. 

Titelbild:©Elias_Jerusalem_Marktplatz_Mittelkärnten

 

Für mehr Regionalität und Nachhaltigkeit  „Marktplatz Mittelkärnten“

 

Gefördert durch LEADER

Projekt:                      Marktplatz Mittelkärnten Neu

Projektträger:         Verein Marktplatz Mittelkärnten

Projektdauer:         056.08.2020- 31.07.2022

Projektvolumen:    € 120.000,00

Förderquote:          50%

 

Beitrag Teilen

oder Drucken

Print Friendly, PDF & Email