Leitsystem für die „Längseewirte“

Der Längsee ist ein beliebtes Ausflugsziel im Bezirk St. Veit an der Glan und kann nicht nur mit klarem Wasser überzeugen. Auch die Gaumenfreuden kommen nicht zu kurz. Fünf Wirte haben sich zu einer Wirte- und Wertegemeinschaft zusammengeschlossen und stehen für Vernetzung und Zusammengehörigkeit. In der Gemeinschaft finden sich vielseitige Betriebe, so haben Liebhaber der Region eine Wahlmöglichkeit von der Buschenschank bis hin zum Haubenlokal. Um den Gästen das Gebiet rund um den Längsee mit seinen Gustoplätzen noch besser zu erschließen, wurde ein Leitsystem installiert. Informationen wie der nächstliegende Längseewirt, Öffnungszeiten und das vorhandene Angebot sind sofort auf den modernen, ansprechenden Tafeln mit Wiedererkennungswert ersichtlich. Weiters sind umliegende Winzer und Unterkünfte auf den Tafeln eingezeichnet und Informationen mittels QR-Code abrufbar.  Ein Längseewirtefolder soll zusätzlich zur Information beitragen.

Mit diesem Projekt wird die ARGE Längseewirte als solche noch stärker wahrgenommen und eine noch bessere Erreichbarkeit und Sichtbarkeit etabliert. Ein weiterer Vorteil als Folge des umfassenden Leitsystems ist die rasche und unkomplizierte Informationsquelle bezüglich der Ruhetage und der kürzesten Route zum nächstliegenden Gastronom, Winzer oder zur nächsten Unterkunft.

Die 15 künstlerisch gestalteten Tafeln wurden nicht nur zu Informationszwecken aufgestellt. Die malerische Gegend rund um den Längsee mit all ihren Qualitäten wird auf einen Blick präsentiert und toll veranschaulicht.

 

Titelbild: ©Regionalmanagement_Mittelkärnten

 

Gefördert durch LEADER

Projekt:                     Das Längseewirte Leitsystem

Projektträger:          ARGE Längseewirte

Projektdauer:          01.07.2017 bis 31.12.2019

Projektvolumen:    € 26.613,32

Förderquote:           50 %

 

Weitere Informationen über ⇒„kulinarische und einzigartige Qualität der Längseewirte“  in mitten Kärntens.

 

 

Beitrag Teilen

oder Drucken

Print Friendly, PDF & Email