KE3 Kompetenzzentrum „Erneuerbare Energie & Energieeffizienz“

Projektträger: LAG Regionalentwicklung kärnten:mitte
Projektlaufzeit: 01.03.2013 – 30.04.2015
Förderprogramm: LEADER, Österr. Prog. zur Entwicklung des ländlichen Raums
Status: abgeschlossen


Erneuerbare Energie und Energieeffizienz sind Themen, die in der Region einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten. Damit die Bevölkerung ihr Wissen darüber ausbauen kann, wurde im St. Veiter Fuchspalast das KE3 „Kompetenzzentrum Erneuerbare Energie & Energieeffizienz“ ins Leben gerufen. Die berufsbegleitenden Weiterbildungsmöglichkeiten richteten sich an unterschiedliche Zielgruppen mit unterschiedlichen Vorkenntnissen.

Es gab Lehrgänge für Personen mit einschlägigem vorhandenen Wissen und Interesse am Thema erneuerbare Energie und Energieeffizienz, Experten aus allen Berufsbranchen, die diese Zusatzqualifikation nutzen wollen um daraus einen beruflichen und persönlichen Mehrwert zu erlangen oder StudentInnen mit abgeschlossenem Studium oder Berufsausbildung.

Außerdem gab es Veranstaltungen für Personen ohne fachspezifischen Vorwissen, wie zum Beispiel interessierten BürgerInnen, Jugendliche, SchülerInnen und StudentInnen, Personen, die sich privat oder beruflich mit diesem Thema auseinandersetzen wie z.B. Häuselbauer oder Personen, die lernen wollen, wie Strom gespart und umweltschonend eingekauft werden kann

.

Als Vortragende konnten namhafte Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft gewonnen werden.

Beitrag Teilen

oder Drucken

Print Friendly, PDF & Email