Eine Markt- bzw. Spezialisierungsnische oder eine Produktpositionierung zu erarbeiten ist ein erster wichtiger Schritt, der bereits für die Dachmarke Nockholz erfolgt ist. Nun geht es darum, die inhaltliche Positionierung der Marke Nockholz auszubauen. Dies soll durch verstärkte Marketingaktivitäten vorangetrieben werden, um somit ein Alleinstellungsmerkmal zu definieren.
Außerdem sollen neue Mitglieder gewonnen werden, die die Projektidee in die Breite tragen.
Eine Stärke der Region weiter ausbauen
Eine prägnante Marktposition für die regionalen Ressourcen und Produkte ausbauen
Alleinstellungsmerkmale am Markt finden
Den Grundstock für weitere gemeinsame Aktivitäten in der Wertschöpfungskette Holz zu legen
Erweiterung der ARGE mit neuen KooperationspartnerInnen
Vertiefung und weiteren Ausbau von bestehenden Kooperationen
Vernetzung von Betrieben
Titelbild: ©Firma_Infrastil
Für mehr Informationen → Homepage Nockholz 2020
Gefördert durch LEADER
Projekt: Nockholz Erweiterung und Positionierung der Marke
Projektträger: ARGE Nockholz
Projektdauer: 01.02.2018 bis 31.12.2018
Projektvolumen: € 5.699,07
Förderquote: 80%

