Neugestaltung Tourismusinformationsbüro St. Veit an der Glan

Die Stadt St. Veit/Glan hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Leerstände im Stadtgebiet zu erheben und diese in weitere Folge wieder einer Nutzung zukommen zu lassen. Gemeinsam mit dem Regionalmanagement und der Tourismusregion Mittelkärnten wurde die Idee entwickelt, die Leerstände attraktiver zu gestalten, um einerseits deren Nutzung in den Mittelpunkt zu stellen und andererseits aufzuzeigen, wie begrenzter Raum nachhaltig genutzt werden kann. Auch andere innovative Einzelinitiativen (Projektanträge), welche in einer übergeordneten Strategie der STAMA (Einzelantrag) eingebettet worden sind, tragen zur Idee der Orts- bzw. Stadtkernbelebung bei.

Das Tourismusinformationsbüro der Tourismusregion Mittelkärnten übersiedelte im Frühjahr 2020 in ein leerstehendes historisches Gebäude, welches generalsaniert wurde. Durch die Ansiedelung des neuen Tourismusinformationsbüros am Unteren Platz wird die Innenstadt zusätzlich belebt und dient als wichtiger Anlaufpunkt für Touristen und Touristinnen sowie Einheimische. Die Innenstadt und die dort ansässigen Betriebe profitieren von der Wiederbelebung der Stadt.

Titelbild: ©Regionalmanagement_Mittelkärnten

 

Gefördert durch LEADER

Projekt:                   Neugestaltung Tourismusinformationsbüro St.Veit an der Glan

Projektträger:       Tourismusregion Mittelkärnten – Erlebnisregion   Hochosterwitz kärnten:mitte    GmbH

Projektdauer:       10.12.2020- 31.12.2021

Projektvolumen:  € 60.000,00

Förderquote:         50%

 

Beitrag Teilen

oder Drucken

Print Friendly, PDF & Email